Anja Fichte Stiftung

Was ist die Anja Fichte Stiftung?

Die Anja Fichte Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation. Sie wurde im Jahr 2010 nach dem Tode von Anja Fichte von deren Eltern gegründet, um etwas von Anjas besonders liebenswürdigem Wesen und sozialem Engagement weiterzutragen.

Was macht die Anja Fichte Stiftung?

Ein besonderes Anliegen der Anja Fichte Stiftung ist die Förderung junger, begabter Künstler. Anja Fichte liebte die klassische Musik und spielte Querflöte, so steht die Förderung junger Musiker, etwa durch Stipendien, im Vordergrund.

Es war Anja Fichtes Wunsch, Einrichtungen zur Heilung und Betreuung von kranken Kindern zu unterstützen. Daher war eines der ersten Projekte der Anja Fichte Stiftung der Bau des Piratennestes für die Waldpiraten der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg.

>> Informationen zu den Projekten der Anja Fichte Stiftung